Frage zu phpMyAdmin 2.2.3

Und alles was mit phpMyAdmin seine Verwandtschaft findet hat hier seinen Platz.

Frage zu phpMyAdmin 2.2.3

Postby Lucutus » 01. November 2007 14:53

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit einem Eintrag in einer Datenbank, bzw. die generelle Frage, ob sich mit o.g. phpMyAdmin-Version überhaupt einzelne Zeilen aus einer Tabelle einer Datenbank löschen lassen oder ob man die Tabelle komplett löschen muss.

Muss dazu sagen, das ich wenig bis gar keine Ahnung von Datenbankpflege habe, eventuelle Lösungsvorschläge also so simpel wie's geht - danke :)

mfg
Luc
Lucutus
 
Posts: 3
Joined: 01. November 2007 14:43

Postby Wiedmann » 01. November 2007 14:57

Frage, ob sich mit o.g. phpMyAdmin-Version überhaupt einzelne Zeilen aus einer Tabelle einer Datenbank löschen lassen

Ja.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Lucutus » 01. November 2007 15:12

Hört sich schon mal gut an. Und wie mach ich das? Ich sitz nun schon ne Stunde hier drüber und find die Lösung ned (die möglicherweise direkt vor meiner Nase liegt).... :cry:
Lucutus
 
Posts: 3
Joined: 01. November 2007 14:43

Postby Lucutus » 01. November 2007 15:13

Ahhh...nun hab ich se gefunden. Danke - Thread kann gelöscht werden :)
Lucutus
 
Posts: 3
Joined: 01. November 2007 14:43

Postby glitzi85 » 03. November 2007 18:01

Hallo,

Threads werden, wenn Sie beantwortet (oder erledigt) sind nicht einfach gelöscht. Sinnvoll wäre es auch, den gefundenen Weg hier zu posten, dass wenn jemand das selbe Problem hat nicht noch ein Thread aufgemacht werden muss.

Zur Lösung:

Den Tabelleninhalt anzeigen lassen (Tab Browse) und dann in der gewünschten Reihe einfach auf das kleine rote Kreuz klicken (dessen Tooltip relativ eindeutig Delete anzeigt). Falls mit Reihe ein Feld gemeint sein soll, unter Structure läuft's genau gleich (nur heißt es dort nicht Delete, sondern Drop).

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim


Return to phpMyAdmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests