wie lade ich in Xampp erststellte Daten in meinen Onlineshop

Und alles was mit phpMyAdmin seine Verwandtschaft findet hat hier seinen Platz.

wie lade ich in Xampp erststellte Daten in meinen Onlineshop

Postby Joels » 04. September 2007 13:58

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe einen OS Commerceshop offline mit XAMPP bestückt. Wie bekomme ich die offlinedaten in den Onlineshop? Welche Dateien oder Verzeichnisse muß ich hochladen? Für mich ein riesen Problem, für Euch wahrscheinlich Peanuts.

Gruß Joels
Joels
 
Posts: 9
Joined: 01. September 2007 23:45

Postby sari42 » 04. September 2007 14:05

a.)
"offline" pma starten, db wählen, export (gzipped), lokal speichern (merken;)
b.)
pma auf dem externen server starten, db erzeugen oder auswählen, import, browse (gemerkt) auswählen("Öffnen"), Go/OK
sari42
 
Posts: 800
Joined: 27. November 2005 18:28

Postby Joels » 04. September 2007 14:24

hallo,
danke für die schnelle antwort, aber was ist pma?

gruß joels
Joels
 
Posts: 9
Joined: 01. September 2007 23:45

Postby Joels » 04. September 2007 14:26

hallo nochmal,

stand auf dem schlauch, den pma ereiche ich über meinen hoster, wie soll ich den offline öffnen?

Gruß joels
Joels
 
Posts: 9
Joined: 01. September 2007 23:45

Postby ManUnix » 04. September 2007 14:37

Hi Joels

Joels wrote:wie soll ich den offline öffnen?

http://localhost/phpmyadmin
User avatar
ManUnix
 
Posts: 113
Joined: 16. April 2006 15:14

Postby sari42 » 04. September 2007 14:46

Joels wrote:hallo nochmal,

stand auf dem schlauch, den pma ereiche ich über meinen hoster, wie soll ich den offline öffnen?

Gruß joels

pma=phpmyadmin ;)

p.s.:
mit Deinen Kenntnissen solltest Du im eigenen Interesse keinen online-shop betreiben.
sari42
 
Posts: 800
Joined: 27. November 2005 18:28

Postby Joels » 04. September 2007 15:52

Hallo nochmal,

vielleicht hast du recht, aber du hast auch mal angefangen. Ich habe jetzt genau befolgt was du muir geraten hast, jedoch habe ich eine fehlermeldung, vielleicht wirst du schlau daraus

SQL-Befehl:

<br /> <b>Notice</b>: Undefined index: CompressOnFly in <b>C:\apachefriends\xampp\phpmyadmin\export.php</b> on line <b>156</b><br /> # phpMyAdmin SQL Dump # version 2.5.7-pl1 # http://www.phpmyadmin.net # # Host: localhost # Erstellungszeit: 04. September 2007 um 16:37 # Server Version: 4.0.20 # PHP-Version: 4.3.7 # # Datenbank: `joels` # # -------------------------------------------------------- # # Tabellenstruktur f�r Tabelle `address_book` # CREATE TABLE `address_book` ( `address_book_id` int(11) NOT NULL auto_increment, `customers_id` int(11) NOT NULL default '0', `entry_gender` char(1) NOT NULL default '', `entry_company` varchar(32) default NULL, `entry_firstname` varchar(32) NOT NULL default '', `entry_lastname` varchar(32) NOT NULL default '', `entry_street_address` varchar(64) NOT NULL default '', `entry_suburb` varchar(32) default NULL, `entry_postcode` varchar(10) NOT NULL default '', `entry_city` varchar(32) NOT NULL default '', `entry_state` varchar(32) default NULL, `entry_country_id` int(11) NOT NULL default '0', `entry_zone_id` int(11) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`address_book_id`), KEY `idx_address_book_customers_id` (`customers_id`) ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=2 ;

MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<br />
<b>Notice</b>: Undefined index: CompressOnFly in <b>C:\apachefriends\xa' at line 1

Gruß joels
Joels
 
Posts: 9
Joined: 01. September 2007 23:45

Postby sari42 » 04. September 2007 18:55

version 2.5.7-pl1 ist "ein wenig veraltet" ;) - aktuell ist 2.11 -
in gzip sind wohl noch bugs drin oder wird von Deiner php - Version nicht unterstützt. Du must wohl ohne Kompression arbeiten oder xampp 163a (?) installieren.
sari42
 
Posts: 800
Joined: 27. November 2005 18:28

Postby Joels » 05. September 2007 11:08

Hallo nochmal,

habe das mit dem syntaxfehler beheben können.

Ichhabe jetzt ohne komprimierung gearbeitet und wollte den ganzen backup importieren. Jedoch erscheint erneut ein Fehler:

SQL-Befehl:

# phpMyAdmin SQL Dump # version 2.5.7-pl1 # http://www.phpmyadmin.net # # Host: localhost # Erstellungszeit: 04. September 2007 um 16:37 # Server Version: 4.0.20 # PHP-Version: 4.3.7 # # Datenbank: `joels` # # -------------------------------------------------------- # # Tabellenstruktur f�r Tabelle `address_book` # CREATE TABLE `address_book` ( `address_book_id` int(11) NOT NULL auto_increment, `customers_id` int(11) NOT NULL default '0', `entry_gender` char(1) NOT NULL default '', `entry_company` varchar(32) default NULL, `entry_firstname` varchar(32) NOT NULL default '', `entry_lastname` varchar(32) NOT NULL default '', `entry_street_address` varchar(64) NOT NULL default '', `entry_suburb` varchar(32) default NULL, `entry_postcode` varchar(10) NOT NULL default '', `entry_city` varchar(32) NOT NULL default '', `entry_state` varchar(32) default NULL, `entry_country_id` int(11) NOT NULL default '0', `entry_zone_id` int(11) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`address_book_id`), KEY `idx_address_book_customers_id` (`customers_id`) ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=2 ;

MySQL meldet:
#1050 - Table 'address_book' already exists

ich weiß, das bereits ein adressbuch existiert, habe dieses auch nicht ausgewählt beim import, jedoch erscheint immer wieder diese meldung. bin schon am verzweifeln.

gruß joels
Joels
 
Posts: 9
Joined: 01. September 2007 23:45

Postby Joels » 05. September 2007 13:20

Hallo,
es tut mir leid dich genervt zu haben! Ich wollte nur meine offlinedaten von xampp auf meinen shop der im gerüst im netz steht laden. der xampp-shop ist mit ca. 1000 artikeln von mir bestückt und jetzt kann ich wahrscheinlich im netz von vorne anfangen.

1. ich habe phpmyadmin offline gestartet, hab die db exportiert und lokal gespeichert.

2. ich hab den pma im netz gestartet, hab die datenbanken gewählt, ging auf import habe die lokale datei gewählt und ok gedrückt.

dann kam der fehler adressbook existiert bereits und so weiter.

Wieso klappt das importieren der offlinedaten nicht? Auch die kompletten daten aus dem offlineshop zu überspielen brachte nichts.

Bitte sei nicht bös, das ich dich genervt habe

Gruß joels
Joels
 
Posts: 9
Joined: 01. September 2007 23:45

Postby sari42 » 05. September 2007 15:56

wenn die tables schon existieren, muß man halt beim Export
"Add IF NOT EXISTS/Füge IF NOT EXISTS hinzu" anticken
oder nur die Daten exportieren (Häkchen bei "Struktur" entfernen).
Man kann auch nachträglich die "create" Zeilen aus dem dump entfernen.
sari42
 
Posts: 800
Joined: 27. November 2005 18:28

Postby Joels » 05. September 2007 21:40

Hallo Sari 42,

die Funktion IF NOT EXISTS besitzt mein lokaler Phpmyadmin nicht. ich habe das problem damit gelöst, das ich die daten manuell gelöscht habe und das vorher angefertigte Backup importiert habe. jetzt ist alles im lot und der shop funktioniert super. nun muß ich nur noch den adminbereich mit htaccess sichern. noch weiß ich nicht genau wie ich das bewerkstellige, aber auch das wird irgendwann funktionieren. die datei htaccess ist bereits im root . das einzige was im datenimport pasierte ist das die umlaute ä ü ß jetzt als fragezeichen erscheinen, muß ich halt ändern. jedenfalls noch vielen dank für deine hilfe, ich hoffe dich nicht mehr nerven zu müssen.

gruß joels :D
Joels
 
Posts: 9
Joined: 01. September 2007 23:45


Return to phpMyAdmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests