PhpMyAdmin gibt es nur in Blau und Orange

Und alles was mit phpMyAdmin seine Verwandtschaft findet hat hier seinen Platz.

PhpMyAdmin gibt es nur in Blau und Orange

Postby Eliquas » 12. July 2007 16:25

Hallo Leute,

ist wahrscheilich ein "Anfängerfehler" von mir. Hoffe, Ihr helft mir trotzdem.

Im Netz wird PhPMyAdmin so dargestellt in Hellgrau, Dunkelgrau und blauer Schrift usw.

Auf meinem Rechner erscheint die lokale Version jedoch nur in Dunkelblau und Orange. Links erscheinen auch in Blau, sind daher nicht lesbar. Gerne hätte ich die helle Darstellung wie im Netz.

Auf der Startseite habe ich schon unter "Oberflächendesign" auf "Original" umgeschaltet, doch ohne Ergebnis.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das noch einstellen kann? Ganz am Anfang war es richtig eingestellt, und plötzlich nuch noch diese blau/orange Darstellung ...

Vielen Dank für Eure Tipps.

P.S.: Bin Neuling, also für "Doofe" erklären.

Danke
Eliquas
 
Posts: 9
Joined: 12. July 2007 16:11

Noch eine ergänzung dazu

Postby Eliquas » 12. July 2007 17:24

Es ist so, dass die linke Seite mit der Navigation schon richtig in dunkelblau mit weißer Schrift übernommen wird.

Nur die rechte Hälfte, die ja normalerweise weiß ist, ist ebenfalls dunkelblau und daher die Schrift nicht zu lesen.

Ich arbeite mit PhPMyAdmin 2.9.1.1
und MySQl 5027
Eliquas
 
Posts: 9
Joined: 12. July 2007 16:11

Postby jimbob-walton@gmx.de » 14. July 2007 11:21

Hallo Eliquas,

das gleiche Problem kenne ich vom Internetexplorer. Mit Firefox hat das ganze geklappt.
Was ich mal versucht habe, ist die config.inc.php (im Ordner phpmyadmin) mit Schreibschutz zu versehen, das klappte. Hier sollte dann der Wert
$cfg['ThemeDefault'] = 'original'; stehen. Du kannst ja auch das Verzeichnis C:\xampp\phpMyAdmin\themes\darkblue_orange mal aus dem \theme-Bereich verschieben. Wichtig auf keinen Fall den Ordner 'original' entfernen!!!