Fehler beim Importieren von PHPNuke DB/Tabellen

Und alles was mit phpMyAdmin seine Verwandtschaft findet hat hier seinen Platz.

Fehler beim Importieren von PHPNuke DB/Tabellen

Postby cr4sh3r » 24. August 2006 00:14

Servus, ich hab hier ein Problem :x
Ich bin von Windows Xampp auf Linux Xampp umgestiegen, Apache mit PHP und co funzen,
jetzt wollte ich mein PHPNuke CMS auf die Suse 10.1 Box draufhauen, bekomme
aber beim Importieren der PHPNuke Datenbank einen Fehler.
Bei meinem Windows Xampp läuft die PHPmyadmin Version 2.5.7-pl1 mit MySQL MySQL 4.0.20a
, bei dem Linux Xampp die Version 2.8.1 mit MySQL 5.0.21
Wenn ich versuche die komplette DB gezippt zu importieren kommt der Fehler

Code: Select all
Fehler
Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.

ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 5
STR: />
SQL: <br />
<b>Notice</b>:  Undefined index:  CompressOnFly in <b>C:\Redbox\xampp\phpmyadmin\export.php</b> on line <b>156</b><br />
?콛?7? ??Ϛ󏑽kD?+"??I2YRUI?.J?V?ߦquot;3??Qqa?:?y鯘?~8f?_Gd䅉>?6Kd?p 0؊f?????ϗ???뽵?6z_m?󕲄?r?'녅?W?ݺŗ_ݜ܌ᳫ?~6]V;?ĺoW۝?ѢUd?+(⫳ͶW-?j?LLGg?b??ѾzDȋ⺿[m෇?ňLɔ??�?ݛ?<[?{1?W??ק???<{{ޕ?\?“??ܳ??/pre>


    SQL-Befehl:
   
   
       
Notice:  Undefined index:  CompressOnFly in C:\Redbox\xampp\phpmyadmin\export.php on line 156
?콛?7? ??Ϛ󏑽kD?+"??I2YRUI?.J?V?ߢ3??Qqa?:?y鯘?~8f?_Gd䅉>?6Kd?p 0؊f?????ϗ???뽵?6z_m?󕲄?r?'녅?W?ݺŗ_ݜ܌ᳫ?~6]V;?ĺoW۝?ѢUd?+(⫳ͶW-?j?LLGg?b??ѾzDȋ⺿[m෇?ňLɔ??�?ݛ?<[?{1?W??ק???<{{ޕ?\?“??ܳ??   

    MySQL meldet:


#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<br />
<b>Notice</b>:  Undefined index:  CompressOnFly in <b>C:\Redbox\xampp\php' at line 1


Dann hab ich die DB mal selber angelegt mit entsprechenden User der Rechte drauf hat usw,
dann hab ich versucht nur die Tabellen zu importieren, da kommt dann der folgende Fehler


Code: Select all
Fehler
Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.

ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 5
STR: />
SQL: <br />
<b>Notice</b>:  Undefined index:  CompressOnFly in <b>C:\Redbox\xampp\phpmyadmin\export.php</b> on line <b>156</b><br />
PK?5L?7] nW*phpnuke.sql.zip.sql콛?ܸ?(?핱Z㠺?מ�?${??4ˇ;



SQL-Befehl:


Notice: Undefined index: CompressOnFly in C:\Redbox\xampp\phpmyadmin\export.php on line 156
PK?5L?7] nW*phpnuke.sql.zip.sql콛?ܸ?(?핱Z㠺?מ�?${??4ˇ;

MySQL meldet: 

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<br />
<b>Notice</b>:  Undefined index:  CompressOnFly in <b>C:\Redbox\xampp\php' at line 1


Hab auch schon versucht einfach alles per SQL Anweisung zu importieren,
aber da hängt sich leider der Browser immer bei auf, dem sind wohl die 43.00 Zeilen a bisl zu viel.

Ich hab auch schon in die Zeile 156 der export.php geschaut, keine Ahnung was da nen Fehler darstellen könnte

Code: Select all
$onfly_compression = $GLOBALS['cfg']['CompressOnFly'] && isset($compression) && ($compression == 'gzip' | $compression == 'bzip');


Naja, ich bin doch recht ratlos, vor allem warum er sich auf die Windows
Pfade bezieht, wüsste nicht was die den mit der DB zu tun haben sollte.

Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Vielen Dank schonma
cr4sh3r
 
Posts: 8
Joined: 20. July 2004 22:35
Location: Nürnberg

Postby cr4sh3r » 25. August 2006 20:24

Wayne`s interessiert, habs hinbekommen :o
Ich hab den Windows Xammp Schritt für Schritt von der Version 1.4.6 auf die
Version 1.5.0 (waren 14 Upgrades) upgegradet, dann alles wieder exportiert/importier
und dann hats gefunzt. Die Versionen waren wohl zu unterschiedlich bzw. halt
nicht kompatibel zueinander.

thx @ kleinweby und killerchicken für den support im irc ;)
cr4sh3r
 
Posts: 8
Joined: 20. July 2004 22:35
Location: Nürnberg


Return to phpMyAdmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests