root mit Passwort

Und alles was mit phpMyAdmin seine Verwandtschaft findet hat hier seinen Platz.

root mit Passwort

Postby Hoazl » 13. May 2006 20:34

Hi!

Ich hab' mir jetzt eine Passwort für "root" angelegt. Wenn ich jetzt //localhost/phpmyadmin/ aufrufe, werde ich nach dem PW gefragt. Das geb ich (richtig) ein (Wenn ich das PW über //localhost/xampp/ ändern will, geht's), genau wie den Benuter "root". Nach ein paar Sekunden bin ich wieder beim Login-Skript. Ohne Fehler, ohne irgendetwas. Ich bin verzweifelt. Letztes Mal hab ich XAMPP neu installiert, und dann kein PW eingerichtet. Aber wie mach ichs ohne XAMPP neu installieren zu müssen? Kann ich irgendwie MySql und PHPMyAdmin neu installieren, ohne den Rest deinstallieren zu müssen?

Wäre echt nett, wenn ihr antworten würdet!

MFG
Hoazl
Hoazl
 
Posts: 4
Joined: 13. May 2006 20:21

Postby deepsurfer » 15. May 2006 17:19

Wenn du das PW setzt und mit einem Browser drauf zugreifst, so kann jeh nach Einstellung des Browser das PW abgespeichert werden, so kommt es, das du beim wiederholten Aufruf kein PW eingeben musst.
Hinzu kommt der Umstand, das solange der Browser geöffnet ist, obwohl zwischenzeit mal auf andere Pages gesurft, das dieses PW im CACHE liegt und keine PW abfrage erscheint.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Hoazl » 15. May 2006 18:50

Ne, ich glaube, du hast mich da falsch verstanden: Ich schicke ganz normal die Formulardaten ab und danach bin ich wieder auf der Loginseite, mit leeren Formularn. Nix abgespeichert^^

MFG
Hoazl
Hoazl
 
Posts: 4
Joined: 13. May 2006 20:21

Postby deepsurfer » 16. May 2006 12:49

Cookie vom PHPMYADMIN löschen im browser.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Hoazl » 16. May 2006 19:21

Das hab ich nicht versucht, aber heute hab ich noch ein bisschen im xampp-ordner rumgestöbert und da fand ich ein "root zurücksetzten" im mysql Ordner. Hab ich auch ausgeführt und siehe da - es klappte!

MFG
Hoazl
Hoazl
 
Posts: 4
Joined: 13. May 2006 20:21


Return to phpMyAdmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests