Anmeldeproblem bei Passwortvergabe

Und alles was mit phpMyAdmin seine Verwandtschaft findet hat hier seinen Platz.

Anmeldeproblem bei Passwortvergabe

Postby Digby » 23. March 2006 17:29

auch ich habe mit Login-Problemen zu kämpfen, aber leider auch nach intensiver Suche in diesem Forum keine Antwort auf mein spezielles Problem gefunden.

Zu Testzwecken habe ich bei mir XAMPP installiert. Hat auch alles ganz wunderbar geklappt.
Der größeren Sicherheit wegen habe ich für die Datenbank (Benutzer: root) ein Passwort vergeben. Nach Vergabe des Passwortes, Neustart von Apachhe und MySQL wollte ich PHPMyAdmin aufrufen. Nach dem Aufruf wurde ich zur Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes aufgefordert, was ja von mir auch so gewollt war.
Nachdem ich die Daten eingegeben und gesendet habe, wurde der Benutzernamen und das Passwort gelöscht, es gab keinen Hinweis und keine Fehlermeldung und ich befand mich immer noch auf der LogIn-Seite. Daran hat sich bis dato auch leider nichts geändert.

Dann habe ich XAMPP entfernt und nochmal neu aufgespielt und kein Passwort vergeben. Da ich dies nur zu Testzwecken nutze, kann ich damit auch leben.

Um die Blogsoftware Wordpress lokal testen zu können, habe ich diese innerhalb von XAMPP installiert. Hat auch alles geklappt. Nachdem ich mich nun aber im Adminbereich von Wordpress einloggen möchte, wird mir zwar der Benutzername und das Passwort abgenommen, aber der Adminbereich öffnet sich nicht. Das heißt, es werden nur die beiden eingegebenen Daten (Benutzer und Passwort) wieder gelöscht und die Anmeldemaske bleibt unverändert stehen. Es gibt keine Fehlermeldung....nichts.

Da ich nicht genau weiß, wo der mögliche Fehler oder mein Versagen steckt, habe ich dies im Wordpress-Forum und hier gepostet, in der Hoffnung, dass sich jemand findet, der mir helfen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Stephan
Digby
 
Posts: 1
Joined: 23. March 2006 17:17

Return to phpMyAdmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests