Username, Password und weiteres

Und alles was mit phpMyAdmin seine Verwandtschaft findet hat hier seinen Platz.

Username, Password und weiteres

Postby MoeMD » 12. August 2005 10:35

Hallo,

ich habe die aktuellste Version von XAMPP inkl. PHP usw...
erst vorgestern runter geladen.

Ich benutz das Ding grundsätzlich eigentlich nciht als eigentlichen Server, sondern eher zum Testen für Scripts, die ich später vielleicht hochladen werden. Nun ist aber ja auf dem Server, wo nachher die Scripts hinsollen natürlich nicht root als Benutzername und Passwort (keins) eingestellt, sondern halt richtige Angaben. Damit ich nicht immer alles abändern muss, wollte ich jetzt von Xampp root durch die gleichen Benutzerdaten setzen, sodass ich sofort immer das Script hochladen kann. Ich weiß nur leider überhaupt nicht wie das geht. Das Passwort ändern, sollte nicht das Problem sein, aber ich habe mich schon mehrmals ausgesperrt, wenn ich irgendetwas verändert habe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung dazu geben? Also root soll komplett weg sein, und dafür ein Neuer User mit (z.B.) den Namen Test das sein. Das Passwort sollte wie z.B in den FAQ geheim heißen. Kann mir da jemand helfen? :?: Bitte!!! :lol:

Ich bedanke mich im Voraus... (Ich bin in Apache und Xampp nicht ganz so bewandert, also bitte schreibt es nicht für Profis) Danke!

Gruß
MoeMD
MoeMD
 
Posts: 2
Joined: 12. August 2005 10:21

Postby Wiedmann » 12. August 2005 10:45

http://localhost/phpmyadmin/
--> Rechte
--> Da einen neuen Benutzer nach deinen Vorstellungen einrichten.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby MoeMD » 12. August 2005 11:15

Ah, vielen Dank. Das habe ich garnicht gesehen... Vielen Dank dafür..
Ich habe sofort ausprobiert und es funktioniert..
MoeMD
 
Posts: 2
Joined: 12. August 2005 10:21


Return to phpMyAdmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 125 guests