DB anlegen ???

Und alles was mit phpMyAdmin seine Verwandtschaft findet hat hier seinen Platz.

DB anlegen ???

Postby Thomas » 02. June 2003 21:08

ich habe Wampp installiert und und auch das Root PW geändert, wie lege ich nun eine DB an ? Ich meine nicht die Namensgebung , sondern wie kann ich unter solcher mehrere Tabellen erstellen oder muß ich alle Daten immer in einer Tabelle unterbringen?
Wie legt man eine Benutzerverwaltung unter MYSQL an ? Ist ne doofe Frage , aber ich habe im Net nichts passendes z.Bsp. Step bye Step gefunden.
Achso ich bin absolut Newbaby und nicht mehr, jeder Tip kann nur Helfen


Thx für Nachsicht mit mir :?
Thomas
 

Postby Nico » 11. June 2003 19:49

Hi Thomas.
wenn du dir deine DB unter phpmyadmin angelegt hast, dann mache es genauso auch mit den Tabellen.
Wähle deine DB und im Eingabefeld 'neue Tabelle erstellen' eben eine erstellen.
Ist eigentlich ganz easy und recht schnell zu lernen.

Bis dann
Gruß Nico
Nico
 

Postby Thomas » 12. June 2003 09:27

Danke ich Habs gefunden , ist ja eigentlich nicht so schwer. Man muß sich nur lange genug damit befassen.
Wenn man im Forum liest als absoluter Neuling, versteht man immer nur Bahnhof. Mit der Zeit lernt man dann die Beiträge zu lesen und zu verstehen.
Thomas
 

Postby Pc-dummy » 12. June 2003 18:52

hi Thomas

Jeder fing einmal ganz unten an!

Als ich mit xampp anfing war das einzige was ich konnte Lesen und verstehen!

Für mich sind nur die leute noobs die nicht Lesen wollen und lieber alles nachfragen, diese Menschen werden nie das Prinzip verstehen und somit niemals sich selber helfen können (sollte aber nicht heisen das ich absolut gegen fragen bin die man vielleicht sonst wo nachlesen kann!).

MFG
Pc-Dummy
Gentoo/X86_64, AMD Athlon 64 FX-53, 1,5 GB INFINEON Ram, Audigy 2 ZS Platinum Pro, 300 GB Platten, LG-DVD Brenner
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch


Return to phpMyAdmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests