Alles neu: XAMPP für Windows, Linux, Mac OS X und Solaris!

Hier gibt es Neues und Ankündigen zu XAMPP.
Dieses Forum ist identisch mit der NEWS-Rubrik der Website. Nur kann hier auch was gesagt werden.

Alles neu: XAMPP für Windows, Linux, Mac OS X und Solaris!

Postby Oswald » 30. September 2008 12:49

Der Sommer ist vorbei, aber als kleinen Trost gibt es eine neue XAMPP-Version. Dieses mal haben wir sogar alle vier XAMPP-Versionen neu herausbringen können.

Aufgefrischt wurden in XAMPP: MySQL (5.0.67), PHP (4.4.9) und phpMyAdmin (2.11.9.2). In der Solaris-Version wurden insgesamt sogar 14 Pakete aktualisiert.

Die Downloads und genauere Details zu den neuen Versionen gibt es auf der jeweiligen XAMPP-Projektseite.
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Re: Alles neu: XAMPP für Windows, Linux, Mac OS X und Solari

Postby Dungeonwatcher » 30. September 2008 13:35

Moin, moin! 8)

Das updaten klappte wieder perfekt. Dankeschön :)

Bye
User avatar
Dungeonwatcher
 
Posts: 94
Joined: 15. August 2007 02:53
Operating System: XP

Postby Kau-Boy » 06. October 2008 21:25

Hab vor ein paar Tagen auf Golem.de gelesen, dass phpmyadmin 3 draußen ist und wollte man gleich mein XAMPP aktualisieren. Leider habt ihr aber nur die aktuelle 2.11.9.2 Version integriert. Kommt demnächst ne Version mit PMA 3 oder muss ich noch warten, bis auch PHP oder MySQL aktualisiert wurden?

P.S. Eigentlich müsste in eurem Release-Tippspiel auch schon Version 3 auftauchen :-)
Kau-Boy
 
Posts: 1
Joined: 06. October 2008 21:21

Postby Oswald » 06. October 2008 21:34

Hallo Kau-Boy!

Ja, recht hast Du. Zweimal. ;)

Zu Punkt 1: Die 3er Version ist leider genau kurz vor dem Release unserer letzten XAMPP-Version herausgekommen. Wir wollten da kurz vor "Schluss" nicht noch das neue PMA3 mit aufnehmen. Es wird dann mit aufgenommen, wenn die nächste XAMPP-Version heraus kommt. Also wenn es zwei neue Versionen der Kernkomponenten gibt (also Apache, MySQL, PHP oder Perl).

Zu Punkt 2: ReleaseGuess, keine Ahnung warum ich das nicht aktualisiert hatte. Wahrscheinlich war ich mit der Veröffentlichung der letzten XAMPP-Version zu beschäftigt und irgendwie hatte ich nicht geglaubt, dass PMA3 schon wirklich öffentlich ist. Ich werd das die Tage mal nachbessern.

Liebe Grüße
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux


Return to Ankündigungen und Neuigkeiten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests