Neues XAMPP für Windows mit MySQL 5

Hier gibt es Neues und Ankündigen zu XAMPP.
Dieses Forum ist identisch mit der NEWS-Rubrik der Website. Nur kann hier auch was gesagt werden.

Neues XAMPP für Windows mit MySQL 5

Postby Oswald » 07. November 2005 20:01

Letzte Woche gab es schon die neue Linux-Version. Heute nun auch die neue Windows-Version von XAMPP mit MySQL 5.

Auch bei Windows neu dabei: aktualisierte Versionen von Apache (2.0.55), PHP (4.4.1), phpMyAdmin (2.6.4-pl3) und OpenSSL (0.9.8a).

Zum Download!
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

phpMyAdmin?

Postby GhostGambler » 26. November 2005 01:44

hm...schön und gut das neue Update, zwar nicht die brandneue php-Version, worüber ich mich gefreut hätte, aber egal ^^

aber ein (ziemlich heftiges) Problem gab es schon -> phpMyAdmin war vollkommen kaputt.
Keine Ahnung ob es nur an der Version lag oder ob ihr da was dran geändert habt, vielleicht war auch die "nur" Update-Version vom XAMPP schuld. Aber selbst mit neu aufgesetzter Konfig weigerte sich das Ding mir die Datenbanken auf dem Server anzuzeigen und zeigte seine Pracht mit zwei Notices in left.php ($db nicht bekannt in Zeile 13 glaube ich) und im oberen linken Frame auch noch, aber da hatte ich jetzt keine Lust noch genauer zu gucken...
Hab jetzt die phpMyAdmin 2.7.0-rc1 manuell eingespeist und damit geht's problemlos ... vielleicht mal wieder Zeit für ein neues Update? XD~
User avatar
GhostGambler
 
Posts: 4
Joined: 26. November 2005 01:36

Postby deepsurfer » 26. November 2005 02:37

tja... zwischen 7.11 und deinem beitrag heute 26.11 liegen fast drei wochen.
Als die XAMPP Devs das XAMPP 1.5.0 herausbrachten waren zu diesem Zeitpunkt die Versionen die jetzt drinne sind aktuell.

In den letzten drei wochen wurde halt neue releases der Komponenten herausgebracht. Alles Zeitnah hinzubekommen ist nicht möglich, zumal zwischen 1.4.16 und der 1.5.0 nur knapp 14 Tage lagen, die auch noch durch schwierigkeiten der Komponenten nicht einfach war.

Da aber nun zwei Komponenten nun final sind, so wird mit sicherheit Kai/Kay schon dran sitzen um ein neue XAMPP Release am zusammenstellen, da aber das von dir beschrieben phpmyadmin noch in der betaphase ist, denke ich mir das diese nicht einzug in den kommenden XAMPP erhält.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby GhostGambler » 26. November 2005 10:44

deepsurfer wrote:Da aber nun zwei Komponenten nun final sind, so wird mit sicherheit Kai/Kay schon dran sitzen um ein neue XAMPP Release am zusammenstellen, da aber das von dir beschrieben phpmyadmin noch in der betaphase ist, denke ich mir das diese nicht einzug in den kommenden XAMPP erhält.

nur sehr komisch, dass der Release-Candidate besser funktioniert als die vorige final :? (die ja gar nicht funktionierte)

Aber ich muss sagen -> mir gefallen ein paar "Features" der neuen Version nicht ... wozu muss man für jeden Klick auf "Anzeige" ein neues Fenster bekommen? Nervig!
Naja, aber dafür kann xampp ja wirklich nix :wink:
User avatar
GhostGambler
 
Posts: 4
Joined: 26. November 2005 01:36


Return to Ankündigungen und Neuigkeiten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests