Profpt mit SQl

Alles, was den ProFTPD betrifft, kann hier besprochen werden.

Profpt mit SQl

Postby Pc-dummy » 20. March 2003 19:39

Hallo

Vor kurzem hab ich euch gesagt das man proftpd in verbindung mit (my)SQL laufen lassen
kann nun hab ich hier meine einstellungen und ein kleines Admin-Prog dazu
wenn es interressiert kann es sich gerne vom meinem server saugen..

http://www.pc-dummy.net/download/lampp/proftpd.conf
http://www.pc-dummy.net/download/lampp/proftpd.sql
http://www.pc-dummy.net/download/lampp/proftpd.tar.gz

Hier noch ne kleine Install anleitung

Zuerst die Eigene-proftpd.conf Ubenennen , danach meine profpd.conf heinkopieren
dort Passwd und Benutzernamen für die Mysql-Datenbank und die Ordner abändern.

Danach mit phpmyadmin den proftpd.sql Dump einspielen (kannst auch mit mysql < proftpd.sql machen)

Und als letztes noch profpd.tar.gz mit tar xvfz profpd.tar.gz entpacken und in ein www-verzeichnis entpacken (z.b. /opt/lampp/htdocs/ )

In das verzeichnis proftpd wecheln und dort die config.php bearbeiten...
dort wieder user und passwd ändern für den mysql-user

Vergesst nicht zugriffsbeschränkungen wie z.B.: .htpasswd für das proftpd verzeichnis zu machen

Tipps, beschwerden, bugs usw. an mich (rene.jochum@cable.vol.at)

MFG

Pc-Dummy
--
a 13 year old Newbie
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

hab probiert...

Postby fuxxxx » 17. April 2003 19:38

nachdem ich nun schon 3 Tage rumkonfiguriert hatte und am kaputtmachen, hatte ich es versucht mit den Dateien, doch was soll ich sagen, dass klappt nicht, weil da irgendwo ein Fehler im Script ist.
Die Einstellungen wollen sich immer in eine Datei "instellungen.uebernehmen", doch die gibt es ja nicht. Nun frag ich mich ob die Einstellungen in die config.php oder doch in einer anderen Datei geschrieben werden, dann ändere ich das mal fix.

Gruss fuxxxx
Warum das Rad ein zweites mal erfinden wollen...
fuxxxx
 
Posts: 2
Joined: 17. April 2003 19:27
Location: Schwerin

Postby Pc-dummy » 17. April 2003 21:06

ähm...

Du meinst die "proftpd.konfiguration.php" oder?

Die ist zurzeit nur da um mir mal ne auflistung zu geben was ich alles zum confen haben will.

Ich habe leider keine Zeit zum Weitermachen...
darum lass proge ich auch nicht weiter, geschweige den stonki der sowieso zuviel mit www.profptd.de zu tun hatt.

MFG
Pc-Dummy

P.s.: Bin aber gerne bereit dir das ganze script zu erklären wenn du es weiterentwickeln willst.
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Das wäre super

Postby fuxxxx » 18. April 2003 07:17

Wenn Du das machen würdest, wäre das super nett, schickst an meiner eMail-Adresse alles was nötig ist und ich werde dann mal schauen. In den nächsten 14 Tagen wird es zwar nicht gleich was, aber ich werde versuchen jeden Abend etwas zu machen.
Wenn ich was hinbekommen habe, dann schick ich Dir das zurück und lass es von Euch veröffentlichen.
Jetzt ist erstmal Ostern und ich werd ein bischen durch DE gurken mit der Familie. Sonntag bin ich wieder da und lass mich dann überraschen :D

Gruss
fuxxxx
Warum das Rad ein zweites mal erfinden wollen...
fuxxxx
 
Posts: 2
Joined: 17. April 2003 19:27
Location: Schwerin


Return to ProFTPD

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests