FTP login incorrect???

Alles, was den ProFTPD betrifft, kann hier besprochen werden.

FTP login incorrect???

Postby 10010110 » 26. November 2008 20:19

Verdammt noch mal! Ich hab nur Probleme, jedes Mal, wenn ich irgendwas mit dem lokalen Server machen will (was nicht regelmäßig vorkommt). Am Anfang konnte ich nicht in phpMyAdmin, weil irgendwas mit dem Passwort nicht stimmte, dann funktionierte der FTP login nicht.

Ich habe mittlerweile XAMPP nochmal komplett neu installiert (auf’m Mac, wohlgemerkt) und es ist alles auf Anfang, nur das FTP-Passwort funktioniert immernoch nicht. In der XAMPP-Sicherheitsübersicht zeigt er mir an, dass alle Komponenten unsicher sind (also kein Passwort besteht), nur bei ProFTP ist es immer(noch) auf „sicher“, obwohl ich es komplett neu installiert habe.

Wo ist dieses verdammte Passwort gespeichert??? Selbst wenn ich unter /Applications/xampp/xamppfiles/mampp security das FTP-Passwort neu setze (wo er mir auch anzeigt, dass es schon gesetzt ist), dann funktioniert der Login nicht. Was ist da los und wie kann ich das beheben? Ich bin echt langsam am verzweifeln und für jede Hilfe unendlich dankbar! :cry:
10010110
 
Posts: 4
Joined: 18. November 2006 17:19

Postby dimmi72 » 29. November 2008 16:02

Hi... habe das gleiche Problem... der Standardbenutzer ist "nobody" doch das angegebene Passwort "xampp" funktioniert nicht... Ich hoffe ja immer noch das einer da ne Lösung weiss... ansonsten kann man anscheinend nen neuen User anlegen, frei konfiguriert, aber wie das geht hab ich keine Ahnung, weil ich da noch absoluter Neuling bin...
dimmi72
 
Posts: 6
Joined: 29. November 2008 14:17

Postby dimmi72 » 29. November 2008 16:36

hab das auch grad probiert mit dem mampp security... hat bei mir auch nix geholfen, außer dass das System jetzt nicht mehr offen ist wie ein Scheunentor... hab das Passwort auch geändert... vielleicht ists ja ein Bug im Programm? Ich schau mal obs da was neues gibt...
dimmi72
 
Posts: 6
Joined: 29. November 2008 14:17


Return to ProFTPD

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests