Verbindung zu filezilla Server kann nicht hergestellt werden

Alles, was den ProFTPD betrifft, kann hier besprochen werden.

Verbindung zu filezilla Server kann nicht hergestellt werden

Postby alexbeer » 22. October 2003 12:06

Hallo,
ich habe den neusten Appachen von euch installiert.
Alles läuft auch einwandfrei, naja nicht alles. Vom Server aus kann ich auf den ftp server zugreifen, von außerhalb oder von einem anderen Rechner innerhlab des Lan's leider nicht.
Habe hier auch schon diverse Threads dazu studiert, aber fast ausschließlich welche zum proFTP D gefunden.

Also:
der Server läuft auf nem WinXP Pro. Der Rechner ist über einen Router ans Netz angeschlossen, im Router werden die Ports 80, 53,20,21 und 1352 auf den Server "geforwardet". Der Rechner steht nicht im DMZ - eine Firewall ist auch nicht installiert.
Wenn ich mich per ftp://localhost am Server anmelde funktioniert das auch - allerdings habe ich nicht die Berechtigung Daten auf den Server zu laden - werde aber auch nicht nach einem PW und Benutzernamen gefragt.
Von jedem anderen Rechner bekomme ich eine TimeOut Fehlermeldung.

Könnt ihr mir verraten, was ich verkehrt mache????

Vielen Dank

mfg

alexbeer
alexbeer
 
Posts: 5
Joined: 20. October 2003 18:15

Postby nemesis » 22. October 2003 16:55

Der Rechner steht in der (nicht im) DMZ (Demilitarisierte Zone), weil nur ein Router dazwischen ist, bei den Internetbackbones sind einige tausende/millionen Router (Netzwerkabschnitte gehn nur bis zu 255 IP-Nummern, danach braucht man einen Router (Verbindung zum nächsten Abschnitt). Wenn er nicht in der DMZ Zone stehen würde, wäre er über eine Firewall vom externen Netz (Internet) getrennt/geschützt.

Wenn du lokal keine Daten hochladen kannst, für mal das Installations Script was bei Xampp dabei ist aus, für den Fall dass das Xampp Packet in einem Unterordner entpackt wurde, und nicht direkt unter einer Partition.
Guck ggf. bei der Netzwerkverbindung des XP Rechners, im Register Allgemein, auf Eigenschaften, und im neuen Fenster unter Erweitert, und prüf nach, ob bei Internetverbindungsfirewall ein Hacken davor gesetzt ist.

Falls das alles nichts bringt, guck mal auf http://sourceforge.net/projects/filezilla/ nach, und vergleich die Versionsnummer, die aktuellste ist FileZilla Server Version 0.8.7 vom 19 September.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android


Return to ProFTPD

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests