Besten Dank - Project Lampp auf IPFrog

Allgemeines Forum zum Thema Apache Friends. Bei Problemen mit XAMPP bitte entweder das Linux- oder das Windows-Forum benutzen. Hier geht's wirklich nur ganz allgemein um Apache Friends.

Besten Dank - Project Lampp auf IPFrog

Postby daniel.plominski » 04. May 2004 17:30

grüße

bedanke mich erstmal für euere gute arbeit mit dem Xampp Project, nach einigen Test-Phasen und Optimierungsmöglichkeiten hab ich das Lampp mit in meine Firewall Version IPFrog gepackt ...

siehe : http://www.ipfrog.de/forum/index.php

modifiziert daran wäre :

bei Apache
- ServerTokens "Prod"

- Options "-Indexes" FollowSymLinks ExecCGI Includes

bei MySQL

- standartmäßig werden die Benutzer " Jeder@linux", " Jeder@Linux" & " root@Linux" herausgelöscht

- es wird ein benutzer "cdcol@localhost" nur für die CD-Datenbank erstellt

- "root@localhost" & "pma@localhost" bekommen ein passwort zugewiesen

- "pma@localhost" passwort steht mit in der phpmyadmin "config.inc.php" und dort wurde noch der eintrag der auth auf "cookie" gestellt

- es wird ein benutzer "web1" erstellt dem gleich mit 4 generierte Datenbanken gehören, der Anwender kann dann einfach per ftp sachen hochladen und sofort z.b mysql unterstütze php software wie "foren" installieren

- hab noch eine kleine MySQL Backup/Recovery PHP und SSL-Zertifikat.script gebastelt ...

in meiner nächsten iso pack ich dann wohl noch ProFTPD Auth über Mysql, Samba Auth über Mysql und logfiles auslesen über Mysql mit hinzu ...

viel erfolg euch noch
mfg dani
daniel.plominski
 
Posts: 18
Joined: 25. April 2004 00:38

Return to Apache Friends

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests