XAMPP FAQ Wiki

Allgemeines Forum zum Thema Apache Friends. Bei Problemen mit XAMPP bitte entweder das Linux- oder das Windows-Forum benutzen. Hier geht's wirklich nur ganz allgemein um Apache Friends.

XAMPP FAQ Wiki

Postby magna » 18. November 2009 12:09

Das XAMPP FAQ Wiki unter http://wiki.kwm-web.info/ scheint schon längere Zeit nicht mehr aktualisiert worden zu sein. Das finde ich sehr schade. Ich habe ein paar Einträge gepflegt und werde, wenn daran noch Interesse besteht, versuchen weitere Lösungen zu häufigen Problemen aus diesem Forum einzupflegen.

Vielleicht finden sich ja noch mehr Mitstreiter ...
magna
 
Posts: 4
Joined: 18. November 2009 12:02

Re: XAMPP FAQ Wiki

Postby steini » 18. November 2009 15:08

Huhu magna,

das wiki wo du die Änderungen vorgnommen hast wurde in der tat schon lange nicht mehr gepflegt. Soweit ich weiss wurde ein neues angelegt. aber auch da wurde schon lange nix mehr getan. http://wiki.apachefriends.org/index.php/FAQ .

ich werde versuchen mal in dem neuen Wiki die wichtigsten problemlösungen zu posten. wenn du magst kann man es auch zusammen machen. kannst mich ja gerne im msn/icq mal anschreiben.

steini
V-Server ab 7,90€ bei simplyroot
---
Image
User avatar
steini
 
Posts: 191
Joined: 24. October 2003 00:24
Location: Helmstedt
Operating System: Windows 10 Tech Preview

Re: XAMPP FAQ Wiki

Postby magna » 19. November 2009 11:50

Den Link hatte ich ehrlichgesagt nicht gefunden. Prima ... dann kann man zumindest den Inhalt des einen Wikis in das andere portieren.
magna
 
Posts: 4
Joined: 18. November 2009 12:02

Re: XAMPP FAQ Wiki

Postby magna » 20. November 2009 09:34

Ich wollte mich gerade im Wiki unter http://wiki.apachefriends.org/index.php ... Hauptseite registrieren. Der Link dort verweist aber auf http://wiki.apachefriends.org/local/pro ... e=register. Da kommt aber ein 404 ... kann das bitte jemand korrigieren?

Dann habe ich gesehen, daß das phpBB-Konto wohl reicht. Beim Anmelden mit meinen Daten für dieses Konto hier habe ich aber folgende Meldung erhalten: "You are not a member of the required phpBB group."

Ist das Wiki nur bestimmten Usern zum Editieren freigegeben? Ist das so gewollt?
magna
 
Posts: 4
Joined: 18. November 2009 12:02

Re: XAMPP FAQ Wiki

Postby kleinweby » 21. November 2009 08:30

Huhu magna,

Jupp, das Wiki ist erstmal nur bestimmten Usern frei gegeben und das ist auch so gewollt. Wir wollten erstmal im Team schauen wie sich das MediaWiki so anstellt, in welcher Art und Weise wir es verwenden wollen und zum Anfang die FAQ's aus der Homepage zu übertragen bevor wir es auf die Allgemeinheit los lassen. (Unter anderem wollten wir auch noch schauen das wir das Wiki mehrsprachig machen und naja da haben wir noch keine schöne Lösung für).

Leider ist dies ein wenig eingeschlafen (höchstwahrscheinlich meine Schuld).

Ich rede mal mit Kai ob du in die Gruppe kommst die nötig ist für's Wiki. Freut mich zu sehen das jemand Interesse hat das (ein wenig) zu pflegen.

Grüße,
kleinweby
User avatar
kleinweby
AF Moderator
 
Posts: 393
Joined: 03. August 2005 19:52
Location: Magdeburg
Operating System: Mac OS X 10.7

Re: XAMPP FAQ Wiki

Postby magna » 21. November 2009 09:51

OK, dann warte ich auf eure Rückmeldung. Vielleicht kannst du mich ja dann per eMail anschreiben ...
magna
 
Posts: 4
Joined: 18. November 2009 12:02

Re: XAMPP FAQ Wiki

Postby ClausVB » 04. September 2010 10:54

Ich wollte das Wiki gerade editieren und einen Screenshot vom openSUSE Runlevel-Editor hinzufügen.

Es würde mir reichen das Schreibrecht für die Linux-Seite zu bekommen. Allerdings glaube ich nicht, dass man das im MediaWiki so dediziert einstellen kann.

OFF-Topic: openSUSE scheint den symbolischen Link immer noch zu brauchen.

Das Wiki liefert den Fehler:
Klick auf "Click here to create an account."

"404 - Not found.
/local/projects/www.apachefriends.org/htdocs/f/ucp.php"

Wenn es euch reicht, dass ich diesen Teil eurer FAQ (einmal im Jahr) editiere, beantrage ich hiermit Schreibrecht für das Wiki.

Ich habe auch schon im ersten Wiki den "openSUSE-XAMPP-Runlevel" getestet und dann dokumentiert.

Viele Grüße
Claus
User avatar
ClausVB
 
Posts: 32
Joined: 12. June 2003 10:46
Location: NRW - Germany


Return to Apache Friends

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests