WAMPP oder LAMPP?

Allgemeines Forum zum Thema Apache Friends. Bei Problemen mit XAMPP bitte entweder das Linux- oder das Windows-Forum benutzen. Hier geht's wirklich nur ganz allgemein um Apache Friends.

WAMPP oder LAMPP?

Postby ollidroll » 20. February 2003 21:31

Moin,
zu meiner Situation:
Habe 2 PCs: eine WinXP Dose und eine LinuxKiste (suse+lampp)
Beide vernetzt (greife von win auf Linux zu über sambafreigabe!)

Meine Layout mache ich mit GoLive! php-Code baue ich per editor ein!
Habe also praktisch nur die LinuxKiste+Lampp um mir über die Windose die Ergebnisse meiner Arbeit anzeigen zu lassen (IE6)!

Jetzt gibt es ja aber noch WAMPP!! Gibt es einen Unterschied zu LAMPP (außer Betriebssystem)?
Oder kann ich WAMPP installieren und meine Linux Kiste z.B. verkaufen?
Was meint ihr dazu? Was ist besser (Stabilität, Abstürz, besonderheiten)? Oder ist das wieder so eine Glaubensfrage :wink: auf die es nie eine Antwort geben wird?

Für Meinungen wäre ich dankbar!
Gruß
Olli
ollidroll
 
Posts: 45
Joined: 17. February 2003 10:41

Postby boppy » 20. February 2003 22:11

Jau, eine Meinung, die habe ich! *g*

*männerstimme*: Und hier die bezaubernde Antwort hinter TOR1:

*frauenstimme*: "Lieber Olli, hier haben wir die wunderbaren vorteile eines Unix/Linux Systems: Stabilität, Orientiertheit, Leistungsvorteile. Unschlagbar in Sachen WebServer!"

*männerstimme*: Was du nicht gewonnen hast, lieber Olli, ist in Tor2:

*frauenstimme*: "Hier wäre er gewesen: Der Zonk in form von WindowsMe - garantierte Abstürze alle 48 Stunden, keine aktualliesierten Treibermodelle vorrätig und der Prozessor leistet nur ca 20% seiner Kraft."

*männderstimme*: Und in Tor Nummer 3 haben wir für dich...

*frauenstimme*: "Tja Lieber Olli, du musst leider auf diese wunderbaren Gedanken an ein KlickiBunti Programm verzichten. Der LiLo bootmanager ist nicht mehr in deinem Lieferumfang enthalten. Du musst also leider deinen Linuxrechner behalten!"

Kurz und knapp:
Es gibt keinerlei vorteile auf einem Windows-PC. Wenn du irgendwie die möglichkeit hast, richtige dir einen Linuxrechner mit Telnet oder SSH Zugriff ein und freue dich über jahrelange UpTimes (werden von win2k auch geleistet *kurzAnmerk*). Meine tendenz ist deshalb klar :arrow: LINUX


.oO( ...ich denke, also bin ich [dagegen!]... )
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City


Return to Apache Friends

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests