NEWBIE HILFE

Allgemeines Forum zum Thema Apache Friends. Bei Problemen mit XAMPP bitte entweder das Linux- oder das Windows-Forum benutzen. Hier geht's wirklich nur ganz allgemein um Apache Friends.

NEWBIE HILFE

Postby schiol » 19. February 2003 23:06

Hi Leute und Apachler. Ich bin leider ein absoluter Newbie. Ich hab so viel versucht. Hab mir das Buch Apache für Dummies gekauft. :?

Aber irgentwie krieg ich das net hin. Und zwar moechte ich folgendes machen tun ausprobieren.

Also los gehts mit dem Salat.
1. Einen Server privat (Nicht im Inet,der läuft ja auch schon mehr oder weniger. Siehe CD vom Buch)
2. Zum Ausprobieren für PHP MySql oder SQL ist auch schön :lol:
3. Na und eigentlich vieles mehr. Aber das kommt.

Also im Buch steht das ich Directory freigeben muss (W2K Server mit Apache server php integriert Mysql. Na ja eben alles von der Buch CD)

Jetzt möchte ich aber gerne ein eigenes Verzeichniss freigeben wo ich nach herzenslust coden kann. Mit PHP versteh sich. Aber irgentwie funzt das net. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich folgende Bücher MySql PHP4 Webdatenbank Javaskript Apache. Alle aus der Dummie Serie. Sicherlich haltet ihr mich jetzt für verrückt. Na ja wie mans nimmt. Ich will weiterkommen in meinem Leben. Deshalb muss ich was tun. Und Lehrgänge na ja ich weiß nicht so richtig. Also bitte wer Lust hat und spaß am coden hat kann mich auch im ICQ anquatschen oder im Aim.

MANY MANY THX FOR HELP
Lebe jeden Tag also koennte es dein letzter sein. Manchmal isses dein letzter, wenn dein Compuiter nicht so will wie du es gerne hättest :-0
schiol
 
Posts: 4
Joined: 19. February 2003 22:57
Location: Essen

Postby Michael » 20. February 2003 19:25

Lokaler Server: http://prdownloads.sourceforge.net/xampp/wampp-0.13.6a.zip?download
Apache, MySql, PHP, Perl.... alles vorinstalliert und funktioniert (habs selber ausprobiert.
Michael
 

wammp ??

Postby schiol » 21. February 2003 12:46

Tja das ist ja alles ganz toll und gut. Aber was kann ich mit diesem Wamp machen wenn ich mal fragen darf ???

Oder ist das nur ein Server mit SQL PHP und APACHE. ??? Den hab ich schon am laufen.

Dann wäre der wammp ja überflüssig. Oder ist es ein Programm wie webmin unter linux. Weil da kann ich nähmlich dieeinstellungen von Apache mit machen ???
Lebe jeden Tag also koennte es dein letzter sein. Manchmal isses dein letzter, wenn dein Compuiter nicht so will wie du es gerne hättest :-0
schiol
 
Posts: 4
Joined: 19. February 2003 22:57
Location: Essen

Nur anderes Verzeichniss freigeben

Postby schiol » 21. February 2003 13:14

Ups ich hab doch tatsächlich noch was vergessen. :lol:

Tja ist das eben wenn man alles auf einmal will.

Also um nochmal einiges klarzustellen. Der Apache von der Dummies CD läuft einwandfrei. Ich will doch nur ein anderes Verzeichniss freigeben. :cry: Wo ich mich nach lust und laune austoben kann.

Thx nochmal im Vorraus
Lebe jeden Tag also koennte es dein letzter sein. Manchmal isses dein letzter, wenn dein Compuiter nicht so will wie du es gerne hättest :-0
schiol
 
Posts: 4
Joined: 19. February 2003 22:57
Location: Essen

Es funzt

Postby schiol » 23. February 2003 22:36

Hier mal ein große Lob an Apachefriends.org.

Der Wammp rennt und zwar supergut. Und ich werde mir heute mal Macromedia Dreamweaver bestellen. Weil der Vorteil. Mann kann alles sofot sehen was man gemacht hat. Ob mit PHP HTML DHTML usw usw. Und eigene Webseiten erstellen ist ein Kinderspiel damit.


Super Leute weiter. Ich bin voll zufrieden mit WAMMP und danke an die anderen User die mir geholfen haben.

Kann mir vieleicht einer noch sagen wo man PHP Hilfe in Deutsch bekommt ?? *gg
Lebe jeden Tag also koennte es dein letzter sein. Manchmal isses dein letzter, wenn dein Compuiter nicht so will wie du es gerne hättest :-0
schiol
 
Posts: 4
Joined: 19. February 2003 22:57
Location: Essen

Postby boppy » 24. February 2003 08:19

ww.php.net :)

zu jedem befehl eine befehlsreferenz...
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City


Return to Apache Friends

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests