Neuling für Ersteinstieg

Allgemeines Forum zum Thema Apache Friends. Bei Problemen mit XAMPP bitte entweder das Linux- oder das Windows-Forum benutzen. Hier geht's wirklich nur ganz allgemein um Apache Friends.

Neuling für Ersteinstieg

Postby ol-henry » 09. July 2005 13:29

Hi Community -
Wie kann ich meine IP fixieren ? habe meine base bei t-online, die flachratte bei tiscali und einen rooter smc.
Der server selbst läuft scheinbar rund, erzeugt zumindest keine fehlermeldungen.
Dank vorab für eine/zwei Tips - thx henry
ol-henry
 
Posts: 1
Joined: 09. July 2005 13:23

Postby deepsurfer » 09. July 2005 13:34

Wie kann ich meine IP fixieren ?

Wird wohl nicht gehen das Tiscali nach 24 Stunden eine zwangstrennung durchführt und du bei wiedereinwahl eine neue erhältst.

Was aber gehen könnte, wenn ich deine Fragestellung richtig deute, ist das du dir einen Dynamic-DNS Account erstellst.
Sehr bekannt ist der http://www.dyndns.org , dort ein account einrichten und ein kleines UpdateTool von dort auf deiner Kiste Installieren. Dann hast du einen Festen namen der immer auf deine Kiste geleitet wird.

Wenn du einen Router benutzt der DynDNS untertützt kannst du auch dort die Account Daten einrichten und alles geschieht wie von geisterhand.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby rift » 21. July 2005 08:59

Ich möchte dabei aber anmerken, dass xampp in der Standartkonfiguration eigentlich nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist. Man kann schon recht sicher machen aber dafür sollte man schon etwas Know-How haben, was du als Einsteiger wohl nicht mitbringst.

Wenn du den Server trotzdem über eine DynDNS oder ähnliches ins Netz Stellen willst, solltest du in der xampp-Administration unbedingt den Sicherheitscheck durchführen und die dort beschriebenen Vorgehensweisen befolgen.
Ein Blick empor zum Lichte, ein Vorwärts nur und kein Zurück.
User avatar
rift
 
Posts: 26
Joined: 19. July 2005 10:32
Location: Hamburg


Return to Apache Friends

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests