Moderatoren für's Forum

Allgemeines Forum zum Thema Apache Friends. Bei Problemen mit XAMPP bitte entweder das Linux- oder das Windows-Forum benutzen. Hier geht's wirklich nur ganz allgemein um Apache Friends.

Moderatoren für's Forum

Postby Oswald » 26. May 2003 17:22

Hallo Freunde! ;)

In unserem Forum wirds so langsam immer voller (super!) und so mancher Beitrag rutsch hier und da mal in's falsche Eck. Man braucht einfach nur mal in dieses ApacheFriends-Forum gucken und man sieht, dass von den letzten 9 Themen nur eines wirklich hier her gehörte.

Da ich es alleine nicht mehr schaffe würde ich gerne ein oder zwei Moderatoren bestellen, die ebenfalls ein Auge auf die Foren und die Inhalte werfen.

Nun möchte ich nicht willkürlich Moderatoren bestimmen sondern schlage folgende Vorgehensweise vor:

1. Wer gerne als Moderator mitmachen möchte mailt mir bis zum 6.6.2003 (0:00 Uhr) an ichwill@apachefriends.org. Bitte mit einem kleinen Mini-Profil. Aber auf alle Fälle mit dem echten Namen und nicht nur dem Nick. ;)
2. Ich erlaube mir dann eine Auswahl zu treffen. Zum Beispiel werde ich keine Moderatoren haben wollen, die ich persönlich nicht dafür geeignet halte.
3. Diese Liste werde ich dann am 6.6.2003 hier veröffentlichen und dann beginnt die Wahl.
4. Dann hab ihr 2 Wochen lang Zeit (bis zum 20.6.2003 ebenfalls 0 Uhr) aus den Bewerbern eine Wahl zu treffen. Ob die Wahl dann ebenfalls via E-Mail oder via phpBB-Umfrage stattfindet ist bis dahin noch zu klären. (Ich muss mir noch mal den phpBB-Code anschauen ob ein Doppel-Voting möglich ist oder nicht.) Jeder Wähler hat zwei Stimmen und die beiden mit den meisten Stimmen werden die ersten Moderatoren.

Gibt es noch irgendwelche Vorschläge oder Kommentare? Fehler in meiner Logik? ;)

Liebe Grüße,
Oswald
Last edited by Oswald on 06. June 2003 12:05, edited 1 time in total.
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby AlexPausB » 26. May 2003 17:45

Find ich auf jeden Fall eine sinnvolle und gute Idee ... bin sehr gespannt, wer das Rennen macht ;-)

Aber nochmal ne Frage zum Miniprofil? Ich weiss nicht, finde das irgendwie zu allgemein...?! Oder ist gerade die "Freiheit" ein ausschlaggebender Teil?
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf

Postby Oswald » 26. May 2003 17:52

Huhu Alex!

Danke der Nachfrage!! :)

Das Miniprofil war nicht als böse Hürde gemeint. Ich will einfach nur gerne wissen mit wem ich es zu tun hab. So "anonym" im Forum ist mir das recht egal. Da muss ich nicht wissen, mit wem ich es zu tun hab. Aber wenn ich mit jemanden zusammenarbeite, dann würd ich gerne schon mal wissen, wie alt er (oder sie) ist und was er (oder sie) macht. Oder die Hobbies.

In diese Richtung gedacht...

Lieben Gruß,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby AlexPausB » 26. May 2003 17:55

Ah oki - also kein ausführlicher Lebenslauf :-) Gut - passt. Das war meine Frage!

Cu
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf

Postby JHC » 03. June 2003 12:02

Hallo Kai/ys,

persönlich bin ich kein Freund von Bewerbungen für solche Posten. Ich würde Euch empfehlen durchs Forum zu schauen und anhand Eurer Kriterien Mods auszuwählen...

Grüße
Jens
JHC
 
Posts: 39
Joined: 17. April 2003 10:10


Return to Apache Friends

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests