In unserem Forum wirds so langsam immer voller (super!) und so mancher Beitrag rutsch hier und da mal in's falsche Eck. Man braucht einfach nur mal in dieses ApacheFriends-Forum gucken und man sieht, dass von den letzten 9 Themen nur eines wirklich hier her gehörte.
Da ich es alleine nicht mehr schaffe würde ich gerne ein oder zwei Moderatoren bestellen, die ebenfalls ein Auge auf die Foren und die Inhalte werfen.
Nun möchte ich nicht willkürlich Moderatoren bestimmen sondern schlage folgende Vorgehensweise vor:
1. Wer gerne als Moderator mitmachen möchte mailt mir bis zum 6.6.2003 (0:00 Uhr) an ichwill@apachefriends.org. Bitte mit einem kleinen Mini-Profil. Aber auf alle Fälle mit dem echten Namen und nicht nur dem Nick.

2. Ich erlaube mir dann eine Auswahl zu treffen. Zum Beispiel werde ich keine Moderatoren haben wollen, die ich persönlich nicht dafür geeignet halte.
3. Diese Liste werde ich dann am 6.6.2003 hier veröffentlichen und dann beginnt die Wahl.
4. Dann hab ihr 2 Wochen lang Zeit (bis zum 20.6.2003 ebenfalls 0 Uhr) aus den Bewerbern eine Wahl zu treffen. Ob die Wahl dann ebenfalls via E-Mail oder via phpBB-Umfrage stattfindet ist bis dahin noch zu klären. (Ich muss mir noch mal den phpBB-Code anschauen ob ein Doppel-Voting möglich ist oder nicht.) Jeder Wähler hat zwei Stimmen und die beiden mit den meisten Stimmen werden die ersten Moderatoren.
Gibt es noch irgendwelche Vorschläge oder Kommentare? Fehler in meiner Logik?

Liebe Grüße,
Oswald