Wie wäre es mit Tomcat???

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

Wie wäre es mit Tomcat???

Postby BennyGatez » 12. February 2003 20:38

Wie wäre es wenn Tomcat reinkommt!!!!!

mfg benny
BennyGatez
 

Postby Oswald » 13. February 2003 00:41

Moin benny!

Eine ewige Geschichte mit LAMPP und Tomcat. In der FAQ hab ich schon geschrieben, dass es wahrscheinlich nichts mit Tomcat wird. Da hab ich noch mit der immensen Größe von Java+Tomcat argumentiert. Irgendwas um die 40 MB wenn ich mich recht erinnere.

Ich würde gerne ein Tomcat im LAMPP anbieten. Irgendwie.

Leider hab ich im Moment das Problem, dass ich bisher kein freies Java gefunden habe, das wirklich mit Tomcat funktioniert.

Ich kann in LAMPP weder das Java von Sun noch das Java von IBM einbinden, da die beiden nicht freie Software sind. Ich darf sie einfach nicht frei zugänglich machen.

Das einzige freie Java (Java mal als Kürzel für Java-Compiler), dass ich kenne ist der GCJ und damit konnte ich bisher nicht Tomcat zum Laufen bringen.

Ich würde gern, aber ich kann nicht.

Aber vielleicht hab ich die Lizenzen von Sun und IBM auch nur falsch verstanden. Falls jemand was gegenteiliges weiss, bitte melden.

Software, die im LAMM eingesetzt wird, muss (mindestens) unter der GNU Public License veröffentlicht sein. Alles andere macht keinen Sinn, da dadurch die Benutzung und Verbreitung von LAMPP eingeschränkt werden würde. Und das will ich natürlich nicht! ;)

Viele Grüße,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby labo » 19. February 2003 21:30

schade.... irgenwie bekomm ich die geschichte mit dem tomcat unter linux nicht zum laufen. da werd ich wohl doch beide ports freigeben müssen und dann in der url immer die 8080 o.ä angeben ( oder wieder auf windofs umsteigen )
labo
 

unterschied tomcat <> jboss

Postby nemesis » 19. February 2003 23:45

weiß da jemand was drüber? bei einem java email programm ist noch jakarta mit dabei jakarta-oro-2.0.6.jar
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Zyrano » 10. April 2003 21:11

Hat vielleicht jemand ein tutorial wie ich tomcat nachträglich in lampp implementieren kann??

Das verstösst ja nicht gegen die lizensbedingungen wenn ich das nachträglich selber mache.

Danke
Zyrano
 

Postby caraoge » 24. June 2003 06:27

Kai Seidler wrote:Ich kann in LAMPP weder das Java von Sun noch das Java von IBM einbinden, da die beiden nicht freie Software sind. Ich darf sie einfach nicht frei zugänglich machen.


Du erstellst es und ein user der unter 14 ist macht es zugänglich. Problem gelößt. :D

P.S.: Kannst du vielleciht ne Installationsanleitung für j2sdk und tomcat schreiben?
Ich verzweifele schon fast.
caraoge
 
Posts: 15
Joined: 30. March 2003 11:49

Postby tekknozid » 28. June 2003 23:22

mal ganz dumm frag...
was oder besser gesagt wozu ist tomcat ?
tekknozid
 
Posts: 82
Joined: 17. May 2003 03:17


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 83 guests