Image-Magick für Dummies - Installatiion wie?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Image-Magick für Dummies - Installatiion wie?

Postby Apatschi » 03. May 2005 18:35

Hallo Ihr Lieben!

Habe Xampp für Windows am Laufen und möchte gerne Image Magick mit einbinden. Leider finde ich weder bei Google noch im Forum entsprechende Hilfe.

Ich habe die ImageMagick-6.2.2-1-Q16-windows-dll.exe heruntergeladen und installiert. Nur wie binde ich ImageMagick in Apache ein?

Danke für Eure Hilfe.
Apatschi
 
Posts: 7
Joined: 02. May 2005 21:51

Postby Wiedmann » 03. May 2005 19:55

Nur wie binde ich ImageMagick in Apache ein?

In den Apachen gar nicht.

Ansonsten ImageMagick herunterladen und normal installieren, dabei unbedingt die Option aktivieren "Executables in Pfad aufnehmen". (Ab/anmelden oder Neustart)

Jetzt noch in der "php.ini" (\xampp\apache\bin) in folgender Zeile (~565) das ";" wegmachen:
Code: Select all
extension=php_imagick.dll

(--> Die ImageMagick-Extension wird dir beim XAMPP schon mitgeliefert)

Apache/XAMPP neu starten.

BTW:
Jetzt könnte es nur noch sein, dass die von dir heruntergeladene Datei zu neu für die PHP-Extension ist. Dann einfach "ImageMagick" deinstallieren und mit einer älteren Version testen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby HerrB » 09. July 2006 22:17

Yep, die 6.2.x-Reihe scheint nicht kompatibel mit der php_imagick.dll zu sein (es erscheint die Fehlermeldung PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '<Pfad zu XAMPP>\\xampp\\php\\ext\\php_imagick.dll' - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0 im Apache-error.log).

Die Windows-DLL 5.5.7 in Version 8- und 16-Bit funktionieren.

Gruß
HerrB
HerrB
 
Posts: 1
Joined: 09. July 2006 22:13

Postby BSG2000 » 11. October 2006 11:24

Hallo,
habe das selbe Problem. Bekomme Image Magick auch nicht installiert.
Im Forum von Imagick gibt es dazu eine ausführliche Anleitung.

http://www.imagemagick.org/magick/viewtopic.php?t=4708

Bekomme trotzdem dieselbe Fehlermeldung wie im Post davor.
Vielleicht bekomme ich es mit eurer Hilfe hin. Bin schon seit gestern am Suchen.

Wir programmieren momentan ein Archivverwaltungsprogramm in php. Die digitalen Originale sind im tif Format abgelegt. Ich benötige nun JPEG Versionen für das Online Archiv. Leider unterstützt die GD Bibliothek keine Tiffs. Die scheinbar beste Methode um JPEG Files zu erzeugen war Imagick. Vielleicht kennt ihr ja noch eine.

Gibt es jemand der es unter Xampp geschafft hat und mir ein paar Tips geben könnte? Ich denke auch das die phpVersion und die von Imagick nicht kompatibel zueinander sind. Auf jeden Fall schreibt er immer:
"PHP Startup: Unable to load dynamic library '<Pfad zu XAMPP>\\xampp\\php\\ext\\php_imagick.dll' - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.\r\n in Unknown on line 0 im Apache-error.log"

Vielleicht versucht es ja mal jemand mit seinen heimischen Xampp.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
BSG2000
 
Posts: 6
Joined: 11. October 2006 10:34
Location: Neubrandenburg

Postby annika » 17. October 2006 19:21

vielleicht hilft Dir ja diese Anleitung ...
User avatar
annika
 
Posts: 8
Joined: 17. October 2006 17:23
Location: Stralsund

php_imagick.dll - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefund

Postby cyril2000 » 09. June 2008 23:34

Leider konnte ich nach langem Suchen viele Artikel mit dem Problem finden, aber keiner hat genau beschrieben, wie ers denn nun gelöst hat... Hat es denn jemand aus diesem Forum gelöst?

WampServer2 in meinem Fall mit Apache 2.2, PHP 5.2.1 und 5.2.6 - mit keiner der beiden funktioniert es... :-(
cyril2000
 
Posts: 1
Joined: 09. June 2008 23:30


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests